Eine neue Vision von Gucci in Demna Gvasalias frischer Kampagne

La Famiglia
Demna Gvasalia debütierte mit seiner ersten Kollektion für Gucci, die den Titel La Famiglia trägt. In dem für den Designer charakteristischen Stil verkörpert jedes Outfit der Kampagne einen eigenen Archetyp: die Gräfin, die Primadonna, den Mäzen, den Snob, die Königin des Dramas, die Partyliebhaberin und viele weitere.

«Ich habe diese Kollektion als eine Art Familie von Figuren entworfen, die meine Vision von Gucci verkörpern. Es sind die zukünftigen Kunden der Marke, die sich in diesen Bildern wiedererkennen werden: selbstbewusst, stilvoll und mit einer eigenen Haltung. Es gibt hier keine einheitliche Silhouette, nichts Monotones — manche werden es mögen, andere nicht, und genauso soll es sein,» erklärte Gvasalia.

Die Kollektion zeigt ein deutliches Streben nach Vielfalt: Das gesteppte Flora-Kleid mit hohem Kragen erinnert an königliche Gewänder, während der Look L’Influencer mit Lederbomber und Minirrock wie die Garderobe einer modernen Fashion-Ikone wirkt.


Inspiration fand der Designer sowohl in historischen Epochen als auch in konkreten Persönlichkeiten: So erinnert etwa ein Mantel aus himmelblauem Kunstpelz an die ikonischen Auftritte von Sophia Loren.


Insgesamt greift Gvasalia wiederholt auf die traditionelle Symbolik des Modehauses zurück. Unter den Accessoires fällt die Gucci Bamboo 1947 auf — eines der beliebtesten Modelle der Marke, das der Designer für sein Debüt ausgewählt hat. Und die legendäre Horsebit-Schnalle wanderte dank Demnas Vision von Loafern und Handtaschen auf Hosentaschen und Gürtel.

Die Kollektion wird ausschließlich in zehn Boutiquen vom 25. September bis zum 12. Oktober erhältlich sein. Bereits morgen Abend feiert in Mailand die erste Gucci-Videokampagne im Kurzfilmformat, inszeniert von Gvasalia, ihre Premiere.
Foto: Gucci
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