Jahresrückblick 2025: Aufsehenerregende Promi-Trennungen

Der Belastung nicht standgehalten
Selbst die lautesten Liebesgeschichten haben ein Ende – und nicht immer ist es ein Happy End. Für einige Weltstars, deren Leben permanent im Fokus der Kameras steht, wird das vergangene Jahr mit schmerzhaften Trennungen oder dem Bruch einstiger Eheversprechen in Erinnerung bleiben.
Nicole Kidman und Keith Urban, Katy Perry und Orlando Bloom, Monica Bellucci und Tim Burton, Rami Malek und Emma Corrin – das kommende Jahr 2026 wird für sie zur Chance, noch einmal ganz von vorn zu beginnen.
Wir erinnern uns an die meistdiskutierten und überraschendsten Promi-Trennungen des Jahres 2025.
Nicole Kidman und Keith Urban
Die Nachricht von der Scheidung von Nicole Kidman und Keith Urban gehörte in diesem Jahr zu den aufsehenerregendsten Schlagzeilen.
Fast zwei Jahrzehnte waren die beiden verheiratet und zogen zwei Töchter groß: die 17-jährige Sunday Rose, die bereits erste Schritte in der Modelbranche macht, sowie die 14-jährige Faith Margaret, die mithilfe einer Leihmutter zur Welt kam.

Insidern zufolge ging die Initiative zur Trennung von dem 57-jährigen Urban aus, während die 58-jährige Kidman versuchte, die Ehe zu retten.
Katy Perry und Orlando Bloom
Ein weiteres prominentes Paar, dessen Geschichte im Sommer endete, sind Katy Perry und Orlando Bloom. Vertreter beider Seiten bestätigten, dass sich die Stars nach sechs Jahren Beziehung getrennt haben.
Westliche Medien berichten, dass sich die Spannungen im Zusammenhang mit beruflichen Rückschlägen der Sängerin – erfolglosen Releases und einer problematischen Tournee – verstärkten.

Die 40-jährige Perry und der 48-jährige Bloom haben eine fünfjährige Tochter, Daisy Dove.
Jessica Alba und Cash Warren
Nach fast 17 Jahren Ehe trennten sich die «Fantastic Four»- und «Sin City»-Darstellerin Jessica Alba und der Filmproduzent Cash Warren.
Zunächst hielt sich das Paar mit Kommentaren zurück, später wurde jedoch bekannt, dass die Ehe offiziell aufgrund «unüberbrückbarer Differenzen» geschieden wurde.

Die 43-jährige Schauspielerin hat mit ihrem Ex-Ehemann drei Kinder: die 16-jährige Honor, die 12-jährige Haven und den 7-jährigen Hayes.
Monica Bellucci und Tim Burton
Auch eine weitere schöne Liebesgeschichte fand ihr Ende: Monica Bellucci und Regisseur Tim Burton waren rund zwei Jahre lang ein Paar und zeigten ihre Gefühle offen bei gesellschaftlichen Anlässen.

Die 61-jährige Bellucci sprach öffentlich über ihre Liebe zu dem 67-jährigen Filmemacher, der sie seine Muse nannte. Doch 2025 entschieden sich die beiden, künftig getrennte Wege zu gehen. Die Gründe dafür blieben geheim.
Rami Malek und Emma Corrin
Der amerikanische Schauspieler ägyptischer Herkunft, der 43-jährige Oscar-Preisträger Rami Malek, und die 29-jährige britische Schauspielerin Emma Corrin beendeten ihre Beziehung nach zwei Jahren.

In dieser Zeit verlobte sich das Paar und erwarb ein Haus im Norden Londons im Wert von rund sechs Millionen Dollar, doch zu einer Hochzeit kam es nicht.
Jessica Simpson und Eric Johnson
Zehn Jahre Ehe konnten die Beziehung der Sängerin und Schauspielerin Jessica Simpson und des ehemaligen Footballspielers Eric Johnson nicht retten. Die Stars trennten sich endgültig – offenbar ohne Aussicht auf ein Comeback.
Die 44-jährige Simpson und ihr Ex-Mann haben drei Kinder: die 12-jährige Maxwell Drew, den 11-jährigen Ace Knute und die fünfjährige Birdie Mae.

Über die Gründe der Trennung entschieden sich die beiden, Stillschweigen zu bewahren.
Lily Allen und David Harbour
Die Ehe von Lily Allen und David Harbour hielt fünf Jahre. Gerüchte über eine Krise kamen auf, nachdem sich die Sängerin aus der Öffentlichkeit zurückgezogen und psychologische Hilfe in Anspruch genommen hatte.

Die 40-jährige Musikerin und der 50-jährige Schauspieler, bekannt aus der Serie «Stranger Things», heirateten während der Pandemie in Las Vegas. Gemeinsame Kinder hat das Paar nicht.
Foto: Instagram, depositphotos



