«Miss Earth Austria 2025» wurde in Wien gekrönt

Der Titel ging an Lotte Diry
Die österreichische Hauptstadt hat die neuen Siegerinnen des nationalen Wettbewerbs «Miss Earth» gekürt. Bei einer Gala im Designer-Boutique von Eliza Malec erhielt die Wienerin Lotte Diry die Hauptkrone. Sie wird das Land im kommenden Jahr beim Weltfinale in Manila vertreten.

Nach mehreren Auswahlrunden ernannte die Jury vier Gewinnerinnen. Neben Lotte Diry gingen die Titel an: Aleksandra Vukic aus Salzburg («Miss Earth Air»), Tajamowa Adilja aus Oberösterreich («Miss Earth Fire») und Selina Popaj aus Kärnten («Miss Earth Water»).
«Dies ist eine große Ehre und zugleich eine Chance, Umweltprojekte und wohltätige Initiativen zu verwirklichen,» sagte Diry nach ihrem Sieg.

Der Abend verband einen Schönheitswettbewerb mit einer Modenschau und einem karitativen Zweck: Zehn Finalistinnen präsentierten Abendkleider von Eliza Malec, während bei einer Tombola Spenden für krebskranke Kinder gesammelt wurden.

Unter den Gästen befanden sich Vertreter aus Kultur und Wirtschaft, darunter Christian Niedermeyer, Oliver Feicht sowie Kathi Stumpf mit ihrem Partner Alexander «Bezi» Beza.
Der Wettbewerb «Miss Earth Austria» wird seit 2011 veranstaltet und verfolgt das Ziel, Schönheit mit den Werten ökologischer Verantwortung zu vereinen. Die Organisatoren haben bereits die Anmeldung für die Ausgabe 2026 eröffnet.
Foto: Instagram @missearthaustria/Albert Stern @asfoto_vienna, Mike’s photography/@mihaelvuzem
What's Your Reaction?
Nachrichtenredakteur

