Anthony Hopkins nimmt Kim Kardashian auf die Schippe — mit neuer Skims-Gesichtsmaske

Sehen wir uns das Video an
Vor kurzem stellte Kim Kardashian ihr erstes Beauty-Produkt unter der Marke Skims vor — die Seamless Sculpt Face Wrap, eine Gesichtsmaske, die laut Hersteller das Doppelkinn reduziert, die Gesichtskonturen strafft und Schwellungen mindert.
Die Maske besteht aus Elasthan und Polyamid und ist mit einem «Kollagenfaden» durchzogen. In der Werbekampagne wird betont, dass das Produkt ein neues Pflicht-Ritual der Abendpflege werden soll. Die Idee kam gut an: Innerhalb von nur 48 Stunden nach dem Launch war die Maske restlos ausverkauft.
Doch nicht alle nahmen das Produkt ernst. In den sozialen Medien wurde die Maske sofort mit der legendären «Hannibal-Lecter-Maske» aus dem Film «Das Schweigen der Lämmer» verglichen. Und auch Anthony Hopkins selbst, der Hannibal spielte, ließ es sich nicht nehmen, mitzumachen. Auf Instagram postete der Schauspieler ein Video, in dem er die neue Maske anprobiert und scherzhaft sagt:
«Hallo Kim! Ich bin schon zehn Jahre jünger. Tschüss…»
In der Bildunterschrift lud Hopkins Kim sogar zum Abendessen ein — mit dem Hinweis, dass sie nichts zu befürchten habe. Kim reagierte prompt und teilte das Video in ihrer Story mit dem Kommentar: «Ich schreie!» — offenbar begeistert von der Selbstironie des Schauspielers.
Die Nutzer waren beeindruckt von Hopkins’ Humor und lobten in den Kommentaren sein Talent, «stilvoll zu trollen». Die Meinungen über die Maske selbst fielen hingegen weniger positiv aus: Viele wiesen darauf hin, dass ähnliche Lifting-Masken schon lange auf chinesischen Online-Marktplätzen erhältlich seien. Außerdem kritisierten sie einen weiteren «Schritt nächtlicher Qual», da Frauen ohnehin schon mit Kollagenmasken schlafen würden — und nannten Kims Version ein «mittelalterliches Folterinstrument».
Foto: Instagram @anthonyhopkins, @skims
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