Scarlett Johansson führt die Liste der umsatzstärksten Schauspieler der Filmgeschichte an

Filme mit ihrer Beteiligung haben 14,8 Milliarden US-Dollar eingespielt
Laut Daten des Projekts The Numbers ist Scarlett Johansson zur umsatzstärksten Schauspielerin der Filmgeschichte geworden und hat damit Robert Downey Jr. und Samuel L. Jackson überholt. Dieses Ergebnis wurde durch den erfolgreichen Start des neuen Teils der Franchise «Jurassic World: Rebirth» erzielt, der in den ersten sechs Tagen im Kino 318 Millionen US-Dollar einbrachte.
In dem Film spielt Scarlett Johansson die Rolle der Zora Bennett – eine Expertin für geheime Operationen und ehemalige Soldatin, die mit einem Team zu einer der wenigen Inseln reist, auf denen Dinosaurier herrschen.
Trotz dieses Erfolges wurde Johanssons schauspielerische Leistung in dem Film von Fachmedien nicht hoch bewertet. Das Projekt wurde sogar als «ein guter Film, solange die Figuren schweigen» beschrieben.
Insgesamt haben Filme mit ihrer Beteiligung weltweit 14,8 Milliarden US-Dollar eingespielt, der Großteil davon stammt aus dem Marvel Cinematic Universe und ihrer Rolle als Black Widow – 8,7 Milliarden US-Dollar.
Zur Erinnerung: Scarlett Johansson stand bereits früher an der Spitze von Rankings. In den Jahren 2018 und 2019 wurde sie laut Forbes zur bestbezahlten Schauspielerin des Jahres gekürt.
Foto: depositphotos