«Ich bin geduldiger»: Hilary Swank über die Vorteile der Mutterschaft mit 50

Interview mit Women’s Health
Filmstar Hilary Swank, bekannt aus Million Dollar Baby, ist das Covermodel der neuen Ausgabe des Magazins Women’s Health.
In einem ausführlichen Interview spricht die 50-jährige Schauspielerin erstmals offen über ihre Erfahrungen als Mutter, nachdem sie 2023 Zwillinge zur Welt brachte.
Hilary wurde mit 47 schwanger und wurde mit 48 Jahren erstmals Mutter — sie und ihr Ehemann, Unternehmer Philip Schneider, bekamen einen Jungen und ein Mädchen. Im Gespräch verriet die Schauspielerin, dass sie es keine Sekunde bereut, erst in diesem Alter Mutter geworden zu sein.
«Ich sage nicht, dass ich bewusst bis 47 gewartet habe, witzelte Swank. Aber es war eine magische Phase meines Lebens. Alles hat sich gefügt, und es war der perfekte Moment, um Kinder zu bekommen. Ich bin sehr dankbar dafür,» so Swank.
Laut Hilary hat ihr spätes Mutterglück ihr einen neuen Blick auf Erziehung geschenkt.
«Ich bin heute eine ganz andere Mutter, als ich es vielleicht mit Anfang 40 gewesen wäre. Ich bin geduldiger, aufmerksamer. Ich interessiere mich wirklich dafür, was meine Kinder bewegt — wie sie denken, wie sie auf die Welt reagieren,» sagte sie.
Swank betonte außerdem, dass sie sich dank ihrer bereits etablierten Karriere voll und ganz auf die Mutterschaft konzentrieren könne, ohne sich zwischen Beruf und Familie aufreiben zu müssen.
Zur Erinnerung: Hilary lernte Philip bei einem Blind Date im November 2016 kennen — fünf Monate, nachdem sie ihre dreimonatige Verlobung mit dem ehemaligen Tennisprofi Ruben Torres gelöst hatte. Ihre frühere Ehe mit Schauspielkollege Chad Lowe (Quiet Days in Hollywood) hielt acht Jahre und endete 2007.
Foto: @jonnymarlow
What's Your Reaction?
Nachrichtenredakteur