Ein seltener Auftritt: Der Prinz und die Prinzessin von Wales treten gemeinsam in der Öffentlichkeit auf

Das königliche Paar besuchte Wales
Kürzlich reisten der Prinz und die Prinzessin von Wales nach Pontypridd in Südwales, um ihre Unterstützung für die Anwohner zu zeigen, die von den Überschwemmungen durch die Stürme im Jahr 2024 betroffen waren. Dies war ihr zweiter gemeinsamer öffentlicher Auftritt, seit Kate ihre Remission bekannt gegeben hatte.
Die erste Station des Paares war der zentrale Markt, wo sie die Bäckerei The Welsh Cake Shop besuchten und lernten, traditionelle walisische Kuchen zuzubereiten.
Danach begaben sich Prinz William und Kate Middleton ins Fountain Café, um sich mit lokalen Unternehmern zu treffen. Die Besitzerin des Cafés, Dawn Prior, äußerte ihre Dankbarkeit: «Sie sind hier, weil es ihnen nicht egal ist. Das gibt uns Kraft».
Der letzte Halt des Paares war ein Besuch in einem Gemeinschaftsgarten und Waldgebiet in der Meadow Street.
Für den Ausflug wählte Kate einen leuchtend roten Mantel von Alexander McQueen – die Farbe der walisischen Flagge – kombiniert mit einem braunen Rollkragenpullover und kniehohen Stiefeln. Später tauschte sie den Mantel gegen einen Blazer von Ralph Lauren, den sie bereits 2007 in der Öffentlichkeit getragen hatte.
Foto: Instagram @princeandprincessofwales