«Das ist noch nicht das Ende»: Bianca Balti spricht über ihr Leben mit Krebs

Am Weltkrebstag
Die 40-jährige Supermodel Bianca Balti, bei der letztes Jahr Eierstockkrebs im dritten Stadium diagnostiziert wurde, teilte anlässlich des Weltkrebstags neue Bilder in den sozialen Netzwerken.
Auf den veröffentlichten Aufnahmen zeigte Balti, wie ihr erster und letzter Tag der Chemotherapie verlief, wie ihre älteste Tochter Matilde ihr zu Hause mit einem Rasierer den Kopf rasierte und wie sie später in einen Salon ging, um den Prozess abzuschließen.
Das Model teilte auch Momente von Modeshootings, Tanzvideos mit ihren Töchtern für TikTok und die liebevolle Unterstützung ihres Freundes Alessandro Catrera.
«4. Februar. Weltkrebstag. Es war immer nur ein zufälliger Tag, an den mich einige Instagram-Posts erinnerten. Krebs konnte nie meine Gedanken beherrschen, geschweige denn meinen Körper,» schrieb Bianca unter den Bildern.
«Am 14. Oktober begann ich mit der Chemotherapie, die am 27. Januar endete. Doch zu meiner großen Überraschung habe ich mich in den letzten Monaten lebendiger gefühlt als je zuvor. Ich nehme mein Leben nicht mehr als selbstverständlich hin, und meine Dankbarkeit hat ihren Höhepunkt erreicht. Alles scheint nun ein wahrer Segen zu sein. Es war schwer, und es ist noch nicht vorbei, aber ich würde es nicht anders haben wollen. Man sagt: «Was dich nicht umbringt, macht dich stärker», aber ich glaube, dass das, was mich nicht getötet hat, mich das Leben noch viel mehr lieben ließ.»
Zur Erinnerung: Im September letzten Jahres gab Bianca Balti bekannt, dass bei ihr Eierstockkrebs im dritten Stadium diagnostiziert wurde.
Zwei Jahre zuvor unterzog sich das Model einer doppelten Mastektomie aufgrund einer genetischen Veranlagung für Brust- und Eierstockkrebs. Damals verschob sie die Entfernung ihrer Eierstöcke, da sie noch einmal Mutter werden wollte.17:28
Foto: Instagram @biancabalti
What's Your Reaction?
Nachrichtenredakteur