Karierter Mantel und Wildlederschuhe: Der erste Auftritt von Kate Middleton im neuen Jahr

Die Prinzessin besuchte ein Krankenhaus
Vor kurzem besuchte Kate Middleton das Royal Marsden Krankenhaus, wo bekannt wurde, dass sie sich einer Krebsbehandlung unterzogen hatte. Dort traf die Prinzessin von Wales auf Patienten, um ihnen ihre Unterstützung zu zeigen und sich persönlich beim Personal für die «aufrichtige Fürsorge, Unterstützung und Mitgefühl» in den letzten 12 Monaten zu bedanken.
«Die Prinzessin wollte diesen Besuch machen, um dem unglaublichen Team ihre Dankbarkeit auszudrücken und die weltweit führende Pflege und Behandlung hervorzuheben, die das Marsden bietet», sagte ein Sprecher des Kensington-Palastes.
Der Sprecher fügte hinzu, dass Kate, wie auch ihr Ehemann, Marsden weiterhin unterstützen wird – eine Rolle, die zuvor von Diana übernommen wurde. Das Krankenhaus, das 1851 eröffnet wurde, behandelt jährlich 59.000 Patienten.
Dies war der bedeutendste Solo-Besuch der Prinzessin von Wales seit Abschluss ihrer Chemotherapie. In der Öffentlichkeit erschien Kate in einem geschlossenen Kleid in Marsala-Farbe, kombiniert mit einem karierten Mantel und Wildlederpumps.
Nach ihrer Rückkehr aus dem Krankenhaus postete Kate auf Instagram, dass sie in die Remission eingetreten sei.
«Der Eintritt in die Remission hat mir Erleichterung gebracht, und ich konzentriere mich jetzt auf die Genesung. Wie jeder, der mit einer Krebsdiagnose konfrontiert ist, weiß, braucht es Zeit, sich an eine neue Realität anzupassen. Dennoch freue ich mich auf ein arbeitsreiches Jahr», schrieb sie.
Zur Erinnerung: Die Diagnose der Prinzessin von Wales wurde letztes Jahr bekannt, als sie sich einer Bauchoperation unterzog. Im März 2024 sprach sie öffentlich über ihre Krankheit. Sechs Monate später, im September, gab Kate Middleton bekannt, dass sie ihren Chemotherapie-Kurs abgeschlossen habe und fügte hinzu, dass sie nun alles tun werde, um krebsfrei zu bleiben.
Foto: Instagram @princeandprincess