Disney spendet 15 Millionen Dollar an Opfer der Brände in Los Angeles

Für Maßnahmen zur Beseitigung der Katastrophenfolgen
Das Disney-Studio hat angesichts der schrecklichen Tragödie in Los Angeles nicht tatenlos zugesehen. Bei den jüngsten Bränden wurden über 10.000 Gebäude zerstört, viele Menschen kamen ums Leben, und die Schäden belaufen sich bereits auf Hunderte Milliarden Dollar. Das Unternehmen hat seine Anstrengungen mobilisiert und eine Spende von 15 Millionen Dollar für die Katastrophenhilfe angekündigt, berichtet The Hollywood Reporter.
Laut der Mitteilung sollen die Gelder unter anderem dem Amerikanischen Roten Kreuz, der Feuerwehrstiftung von Los Angeles, der Regionalen Lebensmittelbank von Los Angeles und anderen Organisationen zugutekommen.
«The Walt Disney Company ist bestrebt, unsere Gemeinschaft und unsere Mitarbeiter zu unterstützen, während wir gemeinsam daran arbeiten, uns von dieser unglaublichen Zerstörung zu erholen und wieder aufzubauen. Walt Disney kam nach Los Angeles nur mit seiner grenzenlosen Fantasie, und hier wählte er sein Zuhause, um seine Träume zu verwirklichen und außergewöhnliche Geschichten zu erschaffen, die so vielen Menschen weltweit so viel bedeuten,» ckommentierte der CEO des Unternehmens, Bob Iger.
Neben Disney hat auch Paramount Global den Opfern Hilfe geleistet und eine Million Dollar an mehrere gemeinnützige Organisationen gespendet, darunter die California Fire Foundation, World Central Kitchen und Best Friends Animal Society.
What's Your Reaction?
Nachrichtenredakteur