Der Kleiderschrank von Iris Apfel wird bei Christie’s versteigert

Einzigartige Lose
Iris Apfel ist eine wahre Ikone, die die Eklektik zur Kunst gemacht hat. Auffälliger Schmuck, leuchtende Stoffe, dramatische Brillen — ihr Stil war stets ein Symbol für Individualität und Freiheit. Sie hat die Grenzen zwischen Mode und Kunst verwischt und bewiesen, dass echter Chic der Mut ist, man selbst zu sein.
Haben Modebegeisterte die Möglichkeit, einen Teil ihres Vermächtnisses zu erleben oder sogar zu besitzen. Das Auktionshaus Christie’s wird die Kollektion Unapologetically Iris präsentieren, die über 200 einzigartige Stücke aus dem persönlichen Archiv der Modeikone umfasst.
Die Kollektion beinhaltet unter anderem:
- Einen Dior Haute Couture Mantel mit Federdetails
- Ein farbenfrohes Hemdblusenkleid von Carolina Herrera
- Ein Set von 18 Brillen aus ihrer Zusammenarbeit mit Zenni.
Neben modischen Highlights werden auch Gemälde und Einrichtungsgegenstände versteigert, darunter eine Bar in Form eines Straußes (Italien, 1975), deren Schätzwert bei $6.000–8.000 liegt.
Die Auktion beginnt am 28. Januar und endet im Februar, kurz vor dem Todestag des Sammlungsbesitzers. Die amerikanische Designerin Iris Apfel starb am 1. März 2024 in ihrem Haus in Palm Beach, Florida. Sie wurde 102 Jahre alt.
Foto-Video: Instagram @iris.apfel, @christiesinc
What's Your Reaction?
Nachrichtenredakteur