Now Reading
König und Königin von Spanien in Valencia mit Schlamm beworfen

König und Königin von Spanien in Valencia mit Schlamm beworfen

König und Königin von Spanien in Valencia mit Schlamm beworfen

Proteste nach Überschwemmung

 

Der Besuch des spanischen Königs und der Königin in Valencia, wo über 200 Menschen durch eine verheerende Überschwemmung ums Leben kamen, wurde von einem unangenehmen Vorfall überschattet. Das Königspaar wollte den Anwohnern Unterstützung und Solidarität zeigen. Doch alles kam anders — Hunderte Einwohner veranstalteten einen Protest und bewarfen sie mit Schlamm und leeren Dosen.

Die Demonstranten skandierten: «Mörder!», «Haut ab!», «Wir sind schon tot», und «Pedro Sánchez, Hurensohn» und forderten den Rücktritt der nationalen und regionalen Regierungen.

 

Посмотреть эту публикацию в Instagram

 

Публикация от ¡Hola Madrid TV! (@holamadrid_23)

Auf Fotos und Videos ist zu sehen, wie die Gesichter und Kleidung der Monarchen mit Schlamm beschmiert sind. Trotz der Situation blieben die Mitglieder der königlichen Familie ruhig und versuchten, mit den Anwohnern zu sprechen.

 

Посмотреть эту публикацию в Instagram

 

Публикация от Royalty_Supreme 👑 (@royaltysupreme_)

Offenbar richtete sich die Wut der Menge vor allem gegen Premierminister Pedro Sánchez, der kurz nach Beginn des Vorfalls abgeführt wurde. Die Menschen waren empört darüber, dass der Besuch erst sechs Tage nach der Katastrophe stattfand, und fragten, warum nichts unternommen worden sei, um die Tragödie zu verhindern.

Auch Königin Letizia wurde von den Straßen eskortiert, nachdem sie im Gesicht mit Schlamm getroffen worden war. In einem Video ist zu sehen, wie sie in Tränen ausbricht und einige Menschen umarmt, die versuchten, sie zu trösten.

 

Посмотреть эту публикацию в Instagram

 

Публикация от Reina Letizia (@reina_letizia2020)

Unterdessen entschied sich König Felipe, auf der Straße zu bleiben und das Gespräch mit den Anwesenden fortzusetzen.

Zur Erinnerung: In der Nacht vom 30. Oktober fiel in mehreren Regionen Spaniens innerhalb weniger Stunden eine Jahresmenge an Regen. Mindestens 217 Menschen kamen durch die Überschwemmung ums Leben. Tausende sind weiterhin ohne Strom oder haben mit einem Mangel an Trinkwasser und Nahrungsmitteln zu kämpfen. Zudem halten die Überschwemmungen im Land an, und in den Regionen Katalonien, Aragon und Murcia werden weiterhin heftige Regenfälle erwartet.

Foto: Instagram @holamadrid_23

5 1 vote
Article Rating
04.11.2024
What's Your Reaction?
Created by potrace 1.15, written by Peter Selinger 2001-2017 Влюбился
1
Created by potrace 1.15, written by Peter Selinger 2001-2017 Лайк
0
Created by potrace 1.15, written by Peter Selinger 2001-2017 Нелайк
0
Created by potrace 1.15, written by Peter Selinger 2001-2017 Под вопросом
0
Subscribe
Notify of
guest
0 Комментариев
Inline Feedbacks
View all comments

© 2024 The Insider.at. Alle Rechte vorbehalten.
Jegliche Vervielfältigung und Vervielfältigung des Textes, insbesondere auszugsweise und in jeglicher Form, ist ohne schriftliche Genehmigung des Urheberrechtsinhabers untersagt.


UNSERE PARTNER
Depositphotos