Unveröffentlichte Fotos von Prinzessin Diana sind online aufgetaucht

Archivaufnahmen
Ende Oktober wird der britische Fernsehsender ITV eine zweiteilige Dokumentation mit dem Titel «Prinz William: Wir können Obdachlosigkeit beenden» ausstrahlen.
Zur Unterstützung des Projekts hat der Kensington-Palast bisher unveröffentlichte Bilder der königlichen Familie veröffentlicht. Darauf sind Prinzessin Diana und der zukünftige König des Vereinigten Königreichs, William, bei einem Besuch des Wohltätigkeitsvereins Passage im Jahr 1993 zu sehen. Die Bilder zeigen eindrücklich, wie Lady Di ihren Söhnen von klein auf Güte und Hilfe für Bedürftige näherbrachte.
Es war der erste Besuch des jungen Prinzen bei dieser Organisation. Heute ist das Thema Obdachlosigkeit ein zentraler Punkt seines wohltätigen Engagements.
«Meine Mutter versuchte stets, alle zu entspannen, lachte und scherzte mit allen… Ich erinnere mich daran, wie wir gut miteinander sprachen, Schach spielten und einfach plauderten», — erinnert sich Prinz William.
Er betont, dass das soziale Engagement seiner Mutter stark dazu beigetragen hat, wer er heute ist. Prinz William erwähnt, dass er auch mit seinen eigenen Kindern darüber spricht.
«Als ich sehr klein war, begann meine Mutter, mit mir über Obdachlosigkeit zu sprechen, genauso wie ich es jetzt mit meinen Kindern tue, wenn ich sie zur Schule bringe. Wir sahen Menschen auf der Straße. Als Kind ist man einfach neugierig und versucht zu verstehen, was vor sich geht. Man stellt Fragen wie: Warum sitzen sie da? Und meine Mutter sprach ein wenig mit uns darüber, warum sie dort waren, und das hatte definitiv einen großen Einfluss», — betonte Prinz William.
What's Your Reaction?
Nachrichtenredakteur