Der Eiserne Thron aus «Game of Thrones» wurde für 1,5 Millionen Dollar verkauft

Und 900 weitere Requisiten
Die Medienfirma HBO entschied sich, Requisiten aus ihrer legendären Serie Game of Thrones zu verkaufen und stellte mehr als 900 Gegenstände aus den Dreharbeiten zur Auktion bei Heritage in Dallas.
Das größte und teuerste Stück der Auktion war der Eiserne Thron, der sich tatsächlich als aus Plastik gefertigt, mit Metallfarbe überzogen und mit Steinen verziert herausstellte. Er wurde laut CNN für fast 1,5 Millionen Dollar versteigert.
Neben dem Thron wurden auch andere ikonische Gegenstände der Serie versteigert: von Ritterrüstungen und Schwertern bis hin zu Kostümen und Schmuck der Charaktere.
Zum Beispiel wurde Jon Schnees Schwert für 400.000 Dollar verkauft, während sein Kostüm der Nachtwache 337.500 Dollar einbrachte.
Auch Daenerys wurde nicht vergessen – ihr graues Wildlederkostüm wurde für 112.500 Dollar verkauft. Cerseis rotes Samtkleid wurde außerdem für 137.500 Dollar versteigert.
Insgesamt erzielte die Auktion von Game of Thrones-Requisiten etwas mehr als 21 Millionen Dollar, und mehr als 4.000 potenzielle Käufer nahmen an dem Bieterwettstreit teil.
What's Your Reaction?
Nachrichtenredakteur