Now Reading
Sängerin und Grammy-Preisträgerin: Whitney Houstons Mutter ist verstorben

Sängerin und Grammy-Preisträgerin: Whitney Houstons Mutter ist verstorben

Sängerin und Grammy-Preisträgerin: Whitney Houstons Mutter ist verstorben

Sie überlebte ihre berühmte Tochter um 12 Jahre

 

Im Alter von 92 Jahren ist Cissy Houston, eine bekannte amerikanische Sängerin, Grammy-Preisträgerin und Mutter der verstorbenen Sängerin und Schauspielerin Whitney Houston, gestorben. Ihr Tod wurde von ihrer Schwiegertochter Pat Houston bekannt gegeben.

Cissy litt an Alzheimer und stand in letzter Zeit unter ständiger Betreuung durch Hospizmitarbeiter. Die Künstlerin verstarb am Montag, den 7. Oktober, in ihrem Haus in New Jersey im Kreis ihrer Liebsten.

Pat Houston beschrieb Cissy als eine «starke und bemerkenswerte Persönlichkeit» und «eine Frau tiefen Glaubens und fester Überzeugungen». Cissy begann ihre Karriere als Gospelsängerin und feierte große Erfolge. Als Backgroundsängerin arbeitete sie mit Stars wie Elvis Presley, Aretha Franklin, Chaka Khan, Dionne Warwick, Lou Rawls, Van Morrison, Jimi Hendrix und Roy Hamilton zusammen. Als Solokünstlerin im Gospel-Genre gewann sie zwei Grammy Awards für ihre Alben Face to Face im Jahr 1997 und He Leadeth Me im Jahr 1998.

Sängerin und Grammy-Preisträgerin: Whitney Houstons Mutter ist verstorben

See Also
Sängerin und Grammy-Preisträgerin: Whitney Houstons Mutter ist verstorben

Cissy Houston überlebte ihre berühmte Tochter um 12 Jahre. Die Presse war lange Zeit voller Schlagzeilen über Whitneys Drogenprobleme. Die Sängerin starb am 11. Februar 2012. Ihre Tante fand ihren Körper in der Badewanne eines Hotelzimmers in Beverly Hills am Vorabend der 54. Grammy-Verleihung. Versuche, die Sängerin wiederzubeleben, blieben erfolglos.

Whitneys Tod war auch ein schwerer Schlag für ihre Tochter aus der Ehe mit Musiker Bobby Brown — Bobbi Kristina Brown. Die junge Frau erlitt mehrere Nervenzusammenbrüche, die zu Krankenhausaufenthalten führten. Die Familie befürchtete, dass sie, wie ihre Mutter, dem Drogenmissbrauch verfallen könnte. 2015 fand Bobbi Kristinas Ehemann sie bewusstlos in der Badewanne, ihr Kopf lag im Wasser. Die Ärzte versetzten sie in ein künstliches Koma, in dem sie sieben Monate verblieb, bevor sie verstarb.

Foto: Dan Hallman/Invision/AP, Evan Agostini/AP

5 1 vote
Article Rating
08.10.2024
What's Your Reaction?
Created by potrace 1.15, written by Peter Selinger 2001-2017 Влюбился
2
Created by potrace 1.15, written by Peter Selinger 2001-2017 Лайк
1
Created by potrace 1.15, written by Peter Selinger 2001-2017 Нелайк
0
Created by potrace 1.15, written by Peter Selinger 2001-2017 Под вопросом
0
Subscribe
Notify of
guest
0 Комментариев
Inline Feedbacks
View all comments

© 2024 The Insider.at. Alle Rechte vorbehalten.
Jegliche Vervielfältigung und Vervielfältigung des Textes, insbesondere auszugsweise und in jeglicher Form, ist ohne schriftliche Genehmigung des Urheberrechtsinhabers untersagt.


UNSERE PARTNER
Depositphotos