Madonna gab den Tod ihres jüngeren Bruders bekannt

Die Sängerin ehrte das Andenken ihres Verwandten mit Archivfotos
Die 66-jährige Madonna hat einen schweren Verlust erlitten: Ihr jüngerer Bruder, Christopher Ciccone, starb nach einem langen Kampf gegen Krebs. Der ehemalige Musikdirektor und Tänzer der Künstlerin war 63 Jahre alt.
Auf Instagram nahm Madonna emotional Abschied von ihrem Bruder und teilte eine Reihe gemeinsamer Fotos, die über die Jahre hinweg aufgenommen wurden. Laut der Sängerin versuchte Christopher stets, seine Schwester zu unterstützen und mit ihr die verrücktesten Ideen zu verwirklichen. Besonders erinnerte sie sich an ihre gemeinsame Leidenschaft fürs Tanzen in ihrer Kindheit, die für beide ein Weg des Selbstausdrucks war. Ciccone lebte offen als schwuler Mann in einem konservativen Umfeld.
«Es ist schwer, unsere Verbindung zu erklären. Aber sie entstand aus dem Verständnis, dass wir unterschiedlich sind und die Gesellschaft Druck auf uns ausüben würde, weil wir nicht dem Status quo entsprachen. Wir hielten uns an den Händen und tanzten durch das Chaos unserer Kindheit», — schrieb die Sängerin.
Madonna erwähnte, dass sie beide Rebellen waren und sich nicht mit konservativen Werten abfinden wollten. Bruder und Schwester entschieden sich, ihre eigenen zu schaffen.
«Als ich schließlich den Mut fasste, nach New York zu gehen, um Tänzerin zu werden, folgte mir mein Bruder. Und wieder hielten wir uns an den Händen und tanzten durch das Chaos New Yorks! Wir tanzten gemeinsam auf der Bühne zu Beginn meiner Karriere, und später wurde er mein kreativer Direktor», — erklärte Madonna.
Die Sängerin fügte hinzu, dass Christopher eine unglaublich talentierte und komplexe Persönlichkeit war.
«Mein Bruder war immer an meiner Seite. Er war ein Künstler, ein Dichter und ein Träumer. Ich bewunderte ihn. Er hatte einen makellosen Geschmack. Und eine scharfe Zunge, die er manchmal gegen mich einsetzte. Aber ich habe ihm immer verziehen. Wir erreichten zusammen die höchsten Höhen und stürzten ab. Irgendwie fanden wir uns immer wieder und hielten uns an den Händen, um weiter zu tanzen».
Vier lange Jahre hatten die Künstlerin und ihr Bruder keinen Kontakt, nachdem er ein enthüllendes Buch über sein Leben und seine berühmte Schwester veröffentlicht hatte. Doch sie fanden wieder zueinander, als Christopher erkrankte. Madonna tat alles, um ihm zu helfen.
«Ich habe alles versucht, damit er so lange wie möglich am Leben bleibt. Es tat ihm am Ende so weh. Wir hielten wieder Händchen. Schlossen die Augen und tanzten. Zusammen. Ich bin froh, dass er nicht mehr leidet. Jemand wie er wird es nie wieder geben. Ich weiß, dass er irgendwo tanzt», — schrieb Madonna rührend.
Foto: Instagram @madonna
What's Your Reaction?
Nachrichtenredakteur